16. Mai 2018
Kein Thema wird heutzutage so kontrovers in der Hunde Szene diskutiert wie die Rangordnung und wie man selbige etabliert und aufrecht erhält. Nun ist es so, dass wir ja in der Hundeerziehung mittlerweile ein ziemlich genaues Abbild der Gesellschaft haben. Da gibt es die Sozialpädagogen, die propagieren das mit viel Liebe und Belohnung alles funktioniert, auch wenn es seine Zeit braucht. Das ist dann gerne mal ein Hundeleben lang. Die Aluhut Fraktion, die mit Bernsteinketten und feuchten...
07. Mai 2018
Das klären die Hunde unter sich: Was will man uns damit sagen? Was klären die Hunde unter sich? Den Status, wer zuerst von Rechts nach Links laufen darf, wer die dicksten Eier im Park hat? Sie alle haben diesen Spruch schon gehört. Dieser Spruch ist für mich mit das Inkompetenteste, was ich je je zum Thema Hunde gehört habe. Denn, wenn ein Hund entscheidet, dass ihm irgendetwas nicht passt, dann ist es für sich genommen okay. Was aber, wenn daraus ein Konflikt mit einem Anderen Hund wird?...
26. August 2017
Hallo Hundefreunde. Hier habe ich mal einen Schriftwechsel zum Thema Freilaufflächen für euch. Ich kann mir vorstellen, dass meine Vorschläge, auf den ersten Blick etwas befremdlich wirken können. Sie sollen aber auch, die Probleme hinter den Kulissen aufzeigen, die in der Öffentlichkeit ungerne diskutiert werden. Bitte bedenkt, dass es mir um ein Miteinander, basierend auf gegenseitiger Rücksichtnahme, die bei vielen Hundehaltern nicht weit verbreitet ist, geht. Ich bin nicht nur...
24. August 2017
Für mich alles nachvollziehbar und das Ergebnis eine für mich seit Jahren vollkommen verfehlten öffentlichen Diskussion um das miteinander von Hund und Mensch.
24. August 2017
Hier könnte das Zusammenleben von Mensch und Hund, dank der Ignoranz vieler Hundehalter und der Unterstützung durch Grüne, SPD und FDP zu Ende gehen. Weitere Infos folgen...
13. August 2017
Das Hundebett. Haben Sie sich schon mal Gedanken über das Bett Ihres Hundes gemacht? Sicherlich noch nicht so richtig, was soll man sich auch groß Gedanken zu dem Hundebett machen? So ein Hundebett, kann schnell zu einer Komplizierten Sache werden, je nachdem, welchen Anspruch Sie an ein Hundebett haben. Nun ist es so, dass, man ja überall was findet, dass man optimieren, verbessern oder neu bzw. anders machen kann, beim Hundebett, macht es meiner Meinung nach, sogar Sinn. Zumindest, wenn...
13. August 2017
Welpengruppen
13. August 2017
Tipps für die ersten Tage mit dem neuen Hund.